"  Kundenakquisition ist Silber  "

 
                        "  Kundenloyalität ist Gold  "
 

 

 

 

 

Mit meinen individuell für Ihr Unternehmen erstellten Konzepten und Strategien sichern Sie sich ihr Kundenpotential. 

 

Die Gunst ihrer Kunden können sich Unternehmen nur dann dauerhaft sichern, wenn Sie optimalen Service und maßgeschneiderte Informationsangebote liefern.

 
Um auf die individuellen Bedürfnisse jedes einzelnen Kunden eingehen zu können, müssen viele Informationen zusammengetragen werden.
 
 
Im Grunde klingt das alles ganz einfach !
 
 
Kunden werden zu treuen Fans, wenn sie sowohl von Produkt, Leistung und Service eines Unternehmens überzeugt sind. Rundum zufrieden gestellte Kunden wandern nicht zur Konkurrenz ab, sondern wenden sich immer wieder an das Unternehmen ihres Vertrauens.

 

Hersteller, Händler oder auch Dienstleister welche die Grundsätze einer soliden Kundenbeziehung konsequent umsetzen, haben damit die Grundlage für florierende Umsätze und langfristig sprudelnde Gewinne gelegt.

 

Für ein gezieltes Kundenbeziehungsmanagement spricht außerdem, dass es einen achtfach höheren Aufwand bedarf neue Kunden zu gewinnen, als das bestehende Kundenklientel zu halten.

 

Bemerkenswerte Resultate ergab eine aktuelle Studie, bei der die Zufriedenheit von Verbrauchern mit dem Kundenservice untersucht wurde.

 
  • Demnach monierten 42 Prozent der Befragten, dass das Personal beispielsweise in Call Centern viel zu wenig über Ihre bisherigen Geschäftskontakte zum Unternehmen wusste.
 
  • Fast die Hälfte empfand es als besonders ärgerlich, dass Ihre Adressen, Bestellungen oder präferierten Zahlungsarten bei jedem Ansprechpartner derselben Firma aufs Neue wiederholt werden mussten. 
 
  • Rund 67 Prozent der Befragungsteilnehmer betonten, dass Höflichkeit, schnelle Reaktion und eine personalisierte Ansprache auf allen Kommunikationskanälen positive Auswirkungen auf ihre weitern Geschäftsbeziehungen zu einem Unternehmen hätten.

 

Diese Ergebnisse zeigen, dass akribisch gepflegte Kundendaten mit sogenannten Stamm- Kauf- Kontakt- und Potentialdaten zu den Kernelementen eines effektiven Kundenbeziehungsmanagement gehören. Erst damit nämlich lässt sich sicherstellen, dass die einzelnen Kundengruppen optimal bedient werden.

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