Unsere " Soll - Ist - Analyse " zeigt die richtigen Ansatzpunkte

 

sowohl für mehr Kundenloyalität,

 

als gleichermaßen für optimierte Kundengewinnung !

 
 
 
 
 
 
Die Kommunikationsformen und Verhaltensweisen der Mitarbeiter aufdecken und direkt im Unternehmen Ansatzpunkte für sinnvolle Trainings- und Verbesserungsmaßnahmen gewinnen, das ist das Ziel unserer    " Soll - Ist - Analyse ".
 
Der genaue Umfang richtet sich dabei nach der Art der Aufgabenstellung.
 
 
Das leistet unsere " Soll - Ist - Analyse ":

 

 

Im Unternehmen selbst gewinnen wir einen persönlichen Vor - Ort - Eindruck.

 

Ein Schwerpunkt unserer Analyse sind die internen Leitlinien und Rahmenbedingungen, die das Verhalten und Handeln der Mitarbeiter bestimmen. Kunden- und Serviceorientierung, Begeisterungsfaktoren und Routinefallen werden eingehend betrachtet.

 
Ein anderer Schwerpunkt sind, Kommunikation und Umgangsformen.

Zum Einen gegenüber Kunden und Gästen, zum Anderen untereinander.

Wobei Einstellungen gegenüber Kollegen, interene Verhaltenstandards und Führungsverhalten klar heraus gearbeitet werden.

 
Der Abschlussreport gibt konkrete Anhaltspunkte darüber, wie sich eine positive Kundenbeziehung in Ihrem Unternehmen optimal verwirklichen lässt.